Alte Wache Hasperde

Der Bürgerverein "Alte Wache Hasperde e.V." wurde 2019 gegründet, nachdem in Hasperde die Feuerwehr aufgelöst wurde. Dank Spenden von Mitbewohner*innen konnten wir das ehemalige Feuerwehrgerätehaus von der Stadt Bad Münder kaufen.

 

Unser Ziel ist es, die Gemeinschaft in unseren Dörfern zu fördern, indem wir verschiedene Veranstaltungen anbieten, wie z.B. regelmäßige Handarbeits- und Klönnachmittage, Bastelarbeiten, Spielevormittage, ein Skat-/Knobelturnier, Osterbrennen, im Sommer ein Gutsparkfest, ein Herbstfest sowie Veranstaltungen in der Adventszeit. Außerdem sind wir aktiv bei der Dorfverschönerung. Wir pflegen z.B. die Rosenfläche in der Mitte des Dorfes, beteiligen uns bei Müllsammelaktionen und stellen Weihnachts-, Oster- und Maibäume auf. Wir bieten auch verschiedene kulturelle Vorträge an. Zurzeit hat unser Verein 54 Mitglieder.

 

Ansprechpartnerin:

Brigitte Ehrlich

Tel. 05151 52438

 

E-Mail: Alte-Wache-Hasperde@gmx.de