Gemeinsame Dorf-Ausflüge

Immer mal wieder brechen wir gemeinsam auf, um uns von anderen Orten inspirieren zu lassen und von anderen Menschen zu lernen. So z. B. zu Herstellerbetrieben von Produkten in unserem Dorfladen (z. B. die Bohlsener Mühle oder Rapunzel) oder zu Preisverleihungen (z. B. Berlin und Österreich) oder anderen Orten des Wandels (z. B. Bec Hellouin in Frankreich oder Lebensgarten Steyerberg).

 

Nein, wir streben dabei nicht an, zwingend wie einzelne dieser Orte zu werden. Beispielsweise ist es uns im Sinne einer breiten Anschlussfähigkeit an alle Gruppierungen der Gesellschaft wichtig, uns nicht zu einem klassischen Ökodorf zu entwickeln. Das wird regelmäßig von Externen missverstanden. Uns geht es ganz einfach darum, von und gemeinsam mit anderen Stück für Stück zu lernen, wie wir unsere Dörfer als "normale Dörfer" zukunftsfähig gestalten könnten.

 

Unten findet Ihr einige Film- und Foto-Eindrücke von unserer letzten Tour zum Schloss Tonndorf in Thüringen (Danke für's Filmen und Schneiden, Julius!):

 

Ansprechpartner: Henning Austmann

Telefon: 05042-5276933